Taylor Swifts Bruder Austin eilt kostümiertem Fan zu Hilfe
Taylor Swifts Bruder Austin eilt kostümiertem Fan zu HilfeGetty ImagesZur Bildergalerie

Taylor Swifts Bruder Austin eilt kostümiertem Fan zu Hilfe

- Carina Bukenberger

Austin Swift stellte kürzlich bei einem Konzert seiner großen Schwester Taylor Swift (34) in Indianapolis seine Hilfsbereitschaft unter Beweis. Eine junge Frau hatte sich als Taylors Partner, Footballspieler Travis Kelce (35), verkleidet und versucht, sich mit Footballhelm, Schulterpolstern und Trikot dem VIP-Bereich im Zuschauerraum zu nähern. Die anwesenden Securitys zeigten sich von der kreativen Kostümierung wenig begeistert und versuchten rasch, die zierliche Swift-Anhängerin zurückzudrängen. Zu ihrem Glück befand sich Austin in der Nähe, griff beherzt ein und löste die angespannte Situation diplomatisch auf.

Der eindrucksvolle Moment von Austins Einschreiten wurde von der Schwester der Kelce-Doppelgängerin auf Video festgehalten und verbreitete sich als Clip auf TikTok wie ein Lauffeuer. Denn auch den Usern der Plattform war direkt klar: Die Situation hätte dramatisch enden können, doch der 32-Jährige fand direkt die richtigen Worte. "Lasst uns die Leute nicht anfassen", sagte er zu den Ordnern, wie im Video zu hören ist. Mit ruhiger Stimme klärte er die missliche Lage auf und sprach dem Fan seine Anerkennung für das gelungene Kostüm aus. Zur Überraschung und Freude des Mädchens überreichte Austin ihr sogar mehrere Gitarrenplektren und wünschte ihr eine großartige Nacht.

Austin ist nicht nur als kleiner Bruder von Taylor Swift bekannt, sondern konnte sich auch selbst als Schauspieler und Produzent einen Namen machen. Trotz des Ruhms bleibt er bodenständig und zeigt sich im Umgang mit Fans zugewandt. Auch Taylors Fans schätzen Austin für seine nahbare und unkomplizierte Art. Sein jüngster Einsatz für die Swifties zeigt, dass er auch angespannte Situationen professionell und charmant zu meistern weiß.

Taylor Swift mit ihrem Bruder Austin
Getty Images
Taylor Swift mit ihrem Bruder Austin
Austin Swift im Jahr 2018
Getty Images
Austin Swift im Jahr 2018
Was haltet ihr von Austins Eingreifen beim Konzert seiner Schwester?