Nach 30 Jahren hat Shah Rukh Khan mit dem Rauchen aufgehört

Nach 30 Jahren hat Shah Rukh Khan mit dem Rauchen aufgehört

- Sarah Annowsky

Der gefeierte Bollywoodstar Shah Rukh Khan (59) feierte vor wenigen Tagen in Mumbai seinen 59. Geburtstag – und diesen Anlass nutzte der Megastar, um einen speziellen Meilenstein mit seinen Fans und der Presse zu feiern. Wie Filmfare berichtet, gab er vor Ort eine unerwartete und zugleich sehr erfreuliche Nachricht bekannt: Nachdem er über 30 Jahre lang ein regelrechter Kettenraucher war, hat er nun entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen. Voller Enthusiasmus verriet er: "Leute, es gibt eine gute Neuigkeit – ich rauche nicht mehr!"

Der "In guten wie in schweren Tagen"-Darsteller ergänzte außerdem, wie es ihm nach dieser einschneidenden Entscheidung jetzt ergeht. Offenbar macht sich die Veränderung gesundheitlich recht stark bemerkbar: "Ich dachte, ich würde mich nicht außer Atem fühlen, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, aber das tue ich doch." Der Inder zeigte sich jedoch optimistisch, dass dieses Gefühl sehr bald nachlässt.

Der weltbekannte Fanliebling gab im Rahmen der Geburtstagsveranstaltung noch andere spannende Details zu sich und seiner Zukunft preis. Im Austausch mit seinen zahlreichen Fans beantwortete er außerdem einige persönliche Fragen, wobei er auch Einblicke in seine kommenden Projekte gab. Laut Zee News machte der Schauspieler ein erfreuliches Versprechen: "Ich möchte in den nächsten zehn Jahren wirklich ganz besondere Filme machen. Ich möchte euch alle unterhalten und Freude schenken."

Shah Rukh Khan, 2022
Getty Images
Shah Rukh Khan, 2022
Shah Rukh Khan, April 2015
Getty Images
Shah Rukh Khan, April 2015
Habt ihr damit gerechnet, dass Shah Rukh eines Tages mit dem Rauchen aufhört?