Haus barrikadiert: Shah Rukh Khan hat Morddrohung bekommen
Haus barrikadiert: Shah Rukh Khan hat Morddrohung bekommenGetty ImagesZur Bildergalerie

Haus barrikadiert: Shah Rukh Khan hat Morddrohung bekommen

- Sarah Annowsky
Lesezeit: 2 min

Es gibt schockierende Nachrichten aus Indien: Wie bekannt wurde, hat Bollywoodstar Shah Rukh Khan (59) eine Morddrohung erhalten! Laut Times of India erreichte die Polizeistation von Bandra (Mumbai) kürzlich wohl ein Drohanruf von einem Unbekannten, der später als Faizan aus Raipur identifiziert wurde, und fünf Millionen Euro forderte: "Auf dem Polizeirevier von Bandra wurde eine Straftat registriert, bei der Shah Rukh Khan bedroht und Geld gefordert wurde", sagt Ajay Kumar, der Polizeipräsident der Stadt. Daraufhin habe die Polizei das Haus des Darstellers verbarrikadiert und seinen Personenschutz erhöht.

Der Beschuldigte dementierte inzwischen den Anruf und meinte, sein Telefon sei gestohlen worden und es sei eine Verschwörung gegen ihn. Bisher wurden aus diesem Grund noch keine Verhaftungen vorgenommen. Das Team des sogenannten "King of Bollywood" hat nach aktuellem Stand noch keine Erklärung zu dieser Angelegenheit abgegeben. Lediglich die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen geben einen Eindruck vom Ernst der Lage.

Laut dem Bericht habe Shah Rukh bereits aus Sicherheitsgründen darauf verzichtet, traditionsgemäß an seinem Geburtstag die wartenden Fans vor seinem Haus Mannat zu begrüßen. Stattdessen feierte der Inder seinen 59. Geburtstag auf einer speziellen Veranstaltung in Mumbai, wo er Fans im geschlossenen Rahmen traf. Dort zeigte sich der Filmstar nahbar und beantwortete einige Fragen seiner Anhänger, denen er sogar Aufschluss über seine künftigen Karrierepläne gab.

Bollywoodstar Shah Rukh Khan
Getty Images
Bollywoodstar Shah Rukh Khan
Bollywoodstar Shah Rukh Khan
Getty Images
Bollywoodstar Shah Rukh Khan