Nach Trennung: Maria Höfl-Riesch flirtet bei Bambi-Party
Maria Höfl-Riesch (39) hat sich die After-Show-Party der diesjährigen Bambi-Verleihung ganz nach ihrem Geschmack gestaltet. Wie Bild berichtet, war die ehemalige Skiläuferin in Gesellschaft eines Mannes, mit dem sie wohl schon sehr vertraut zu sein scheint. So sollen sich die zwei innig miteinander unterhalten und sich hin und wieder umarmt haben – und wie auf Schnappschüssen, die dem Blatt vorliegen, zu sehen ist, scheinen Maria und ihr Begleiter sogar geknutscht zu haben. Anschließend verließen sie den Partysaal sogar händchenhaltend.
Vom Küssen ist der Sportlerin zufolge aber nicht dir Rede. "Geknutscht? Maximal herzlich umarmt", erklärt sie auf Bild-Nachfrage. Wie sie weiter aufklärt, handelt es sich bei dem Herren um einen engen Freund: "Er ist ein sehr guter Freund von mir, den ich schon seit über zehn Jahren von der MS Europa 2 kenne, weil er dort arbeitet." Hin und wieder treffe sich die 39-Jährige mit ihm, wenn er nicht gerade beruflich auf Reisen ist.
Maria ist erst seit rund drei Monaten wieder Single. Die dreifache Olympiasiegerin war 13 Jahre lang mit dem deutschen Unternehmer Marcus Höfl verheiratet. Im vergangenen August gab das Paar jedoch seine Trennung bekannt. "Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, in Zukunft privat getrennte Wege zu gehen", verkündeten sie auf Social Media. Trotz schmerzhafter Trennung kommen die Ex-Partner gut miteinander aus und führen nun eine Freundschaft, wie die Garmisch-Partenkirchenerin gegenüber Gala verriet.