Ryan Reynolds findet, dass Eddie Murphy einen Oscar verdient
Ryan Reynolds (48) betonte, dass Eddie Murphy (63) einen Oscar für eine überraschende Filmrolle verdient hätte. Im Podcast "Variety Awards Circuit" äußerte sich der Deadpool-Star darüber, dass Komödien bei Preisverleihungen oft übersehen werden. Er sagte, dass insbesondere Eddie Murphys Leistung in "Der verrückte Professor" oscarwürdig und eine herausragende schauspielerische Leistung sei. "Dass er an einem Tisch sitzt und zehn verschiedene Charaktere spielt, das ist einzigartig", schwärmte Ryan. Er fügte scherzhaft hinzu: "Das ist eine Art Talent, von dem ich nicht glaube, dass wir es mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft wirklich komplett verstehen können."
Ryan, der vor Kurzem ein neues Filmprojekt mit Hugh Jackman (56) ankündigte, betrachtet Eddie als eine seiner größten Inspirationen und beschrieb, wie er als junger Mensch Persönlichkeiten imitierte, um seinen eigenen Stil zu finden. Er erinnerte sich daran, wie stark er von Eddies Stand-up-Comedy beeinflusst wurde und wie er die Bewegungen und Ausdrucksweisen des Komikers nachempfand.
Die einzige Oscar-Nominierung in seiner Karriere erhielt Eddie 2007 für seine Rolle im Musicaldrama "Dreamgirls". Auch wenn "Der verrückte Professor" 1997 den Oscar in der Kategorie "Bestes Make-up" gewann, fehlen bis heute Auszeichnungen für Eddies außergewöhnliche schauspielerische Leistung. Ryan ist nicht der Einzige, der dieser Meinung ist, auch Persönlichkeiten wie Chris Rock (59) und der amerikanische Schauspieler und Komiker David Koechner betonten bereits Eddies brillante komödiantische Fähigkeiten.