Der erste Trailer zum Film "Wunderschöner" berührt die Fans
Der erste Trailer zum Film "Wunderschöner" berührt die FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Der erste Trailer zum Film "Wunderschöner" berührt die Fans

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Vor wenigen Tagen kam der erste Trailer zu "Wunderschöner" auf YouTube online – und die Fans waren sofort gerührt."Ich kann es kaum abwarten", schwärmte ein User in den Kommentaren. In der Fortsetzung des Films "Wunderschön" stehen wieder die Schicksale von fünf Frauen im Mittelpunkt, die sich mit dem gesellschaftlichen Druck und kritischen Schönheitsidealen auseinandersetzen müssen. Der Trailer offenbarte einige neue Herausforderungen für die Frauen. Karoline Herfurth (40) schrieb nicht nur das Drehbuch und führte Regie, sondern übernahm auch selbst eine Rolle im Film. "Wunderschöner" ist nächstes Jahr ab dem 13. Februar im Kino zu sehen.

Vor zwei Jahren kreierte Karoline Herfurth mit der Tragikomödie "Wunderschön" einen der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten Jahre. 2022 zog der erste Teil über 1,6 Millionen Zuschauer in die Kinos. Neben Karoline spielen wieder Nora Tschirner (43), Emilia Schüle (31) und Dilara Aylin Ziem mit. Die Schauspielerinnen Anneke Kim Sarnau und Emilia Packard sind als neue Gesichter dabei.

Vergangenes Jahr erhielt Karoline für "Wunderschön" den Ernst-Lubitsch-Preis, der die beste komödiantische Leistung in einem deutschsprachigen Film ehrt. Die Regisseurin teilte bei ihrer Dankesrede Details aus ihrem Privatleben. "Ich selbst habe eine Magersucht überlebt und kenne keine einzige Frau, die aus einem gesunden Bauchgefühl heraus isst oder mit liebevollem Blick den eigenen Körper betrachtet", erklärte die Schauspielerin auf der Berliner Filmlounge, wie Bunte damals berichtete. Karoline setze sich dafür ein, ein Bewusstsein für Essstörungen und Körperakzeptanz zu schaffen.

Nora Tschirner und Karoline Herfurth
ZDF
Nora Tschirner und Karoline Herfurth
Karoline Herfurth auf dem roten Teppich
Getty Images
Karoline Herfurth auf dem roten Teppich
Freut ihr euch schon auf den Film "Wunderschöner"?