Deswegen verpasste Sandra Bullock die Chance auf Oscars
Schauspielerin Sandra Bullock (60) wäre gerne mit "Million Dollar Baby" erfolgreich geworden. Über Jahre hinweg soll die "Bird Box"-Darstellerin versucht haben, das Boxdrama zu produzieren – vergeblich. "Wir arbeiteten eine Zeit lang mit einem anderen Team an 'Million Dollar Baby', wir haben wirklich versucht, ihn zu verwirklichen", verriet die Leinwandschönheit im Gespräch mit Irish Examiner und ergänzte: "Aber ich durfte ihn nicht machen. Sie sagten uns: 'Boxfilme verkaufen sich nicht.' Wir haben es immer wieder versucht, aber wir kamen einfach nicht weiter."
Trotz ihrer Bemühungen habe sie das Vertrauen der Studios nicht gewinnen können und sich anderen Projekten zugewandt. Letztendlich wurde dann Clint Eastwood (94) auf das Drehbuch aufmerksam und brachte den Film mit Hilary Swank (50) in der Hauptrolle ins Kino. Mit einem Budget von knapp 30 Millionen Euro spielte er weltweit über 216,8 Millionen Euro ein und wurde von Kritikern als Meisterwerk gefeiert. Das Drama gewann sogar vier Oscars.
Sandra ist nicht nur als Schauspielerin erfolgreich, sondern auch als Produzentin. Viele ihrer Filme, darunter "Miss Undercover" und "Selbst ist die Braut", hat sie selbst produziert und damit große Erfolge gefeiert. Obwohl sie bei "Million Dollar Baby" nicht dabei sein konnte, hat sie in ihrer Karriere zahlreiche Höhepunkte erlebt und einen Oscar als beste Hauptdarstellerin im Film "Blind Side" erhalten. Privat setzt sie sich für wohltätige Zwecke ein und gilt als bodenständige Persönlichkeit.