Nach Hirn-Operation: Davina McCall ist jetzt "über den Berg"
Nach Hirn-Operation: Davina McCall ist jetzt "über den Berg"Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Hirn-Operation: Davina McCall ist jetzt "über den Berg"

- Louisa Riepe
Lesezeit: 2 min

Die britische TV-Moderatorin Davina McCall hat vor rund zwei Wochen erfolgreich eine Gehirnoperation überstanden, bei der ein seltener, gutartiger Tumor entfernt wurde. Nach dem sechsstündigen Eingriff erholt sie sich nun zu Hause. Ihr Partner Michael Douglas teilte kürzlich auf Instagram mit, dass die TV-Bekanntheit "aus dem Gröbsten raus" sei und sich jetzt auf ihre Genesung konzentriere. "Sie ist im Moment ziemlich müde. Sie schläft nachts sehr gut, geht um 22 Uhr ins Bett, macht morgens ein Nickerchen und schläft nachmittags zwei bis drei Stunden. Um zu heilen, benötigt ihr Gehirn Ruhe. Ihr Körper zwingt sie natürlich, sich auszuruhen", erklärte der Friseur.

Während des Livestreams gab er zudem eine Einschätzung dazu ab, wann Davina zur Arbeit zurückkehren könne: "Sie ist bis Mitte Januar nicht [bei der Arbeit]. Sie hat viel Zeit, um sich zu entspannen und zu erholen. Es war eine sehr, sehr emotionale und ziemlich unglaubliche Erfahrung. Sie ist definitiv über den Berg." Ihre Fans können sich also möglicherweise schon auf ein baldiges Wiedersehen freuen.

Vor fast zwei Wochen meldete sich Davina mit erschreckenden Neuigkeiten bei ihren Followern und teilte diesen auf Instagram mit, dass bei einer Kontrolluntersuchung ein gutartiger Tumor entdeckt worden sei, der sofort entfernt werden müsse. Kurz nach dem Eingriff gab Michael dann ein erstes Update und verkündete, dass die OP nach Plan verlaufen sei. Mittlerweile wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen und erholt sich in ihrem Zuhause von den Strapazen des Eingriffs.

Davina McCall und Michael Douglas im September 2024
Getty Images
Davina McCall und Michael Douglas im September 2024
Davina McCall, Moderatorin
Getty Images
Davina McCall, Moderatorin
Freut ihr euch über Michaels regelmäßige Updates zu Davinas Gesundheit?
5
0
In diesem Artikel