So kam der erste Weihnachtssong der Elevator Boys zustande
Für die Elevator Boys läuft es bereits in der Vorweihnachtszeit äußerst zauberhaft. Die Social-Media-Stars haben vor wenigen Wochen ihren ersten Weihnachtssong veröffentlicht – ein Cover des 1957 erschienenen Feiertagsklassikers "Jingle Bell Rock". Den Wunsch, ein Weihnachtslied zu produzieren, hegten die fünf Jungs schon lange, wie Bene Schulz (23) im Interview mit Promiflash verrät. "Wir haben uns vor geraumer Zeit mit Amazon Music zusammengetan und haben gesagt: 'Ey, lass uns doch mal einen Weihnachtssong zusammen machen' und haben dann auch überlegt, was man eventuell covern könnte", erklärt er weiter.
Der Hit von Bobby Helms habe sich bestens angeboten, um eine "etwas jugendlichere" Version entstehen zu lassen. Als es ans Eingemachte ging, waren die Musiker aber noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. "Besonders lustig daran ist: Wir haben den ganzen Song im Sommer aufgenommen, als es gerade draußen 30 Grad hatte", erklärt Luis Freitag (24) gegenüber Promiflash. Es sei "ein bisschen befremdlich" gewesen, das Lied zu dieser Jahreszeit und bei diesen Temperaturen aufzunehmen. "Aber wir haben trotzdem weihnachtliche Stimmung mit reingebracht", fügt der Internetstar hoffnungsvoll hinzu.
Das haben sie! Bei den Fans kommt das Cover der Elevator Boys auf jeden Fall gut an. Schon nach der Verkündung brachten ihre Instagram-Follower ihre Freude zum Ausdruck. "Das ist das allerbeste Geschenk, das es gibt" und "Ich kann es kaum erwarten, zu dem Song richtig auszurasten", lauten beispielsweise zwei befürwortende Kommentare. Und auch nach der Veröffentlichung ist der Großteil völlig aus dem Häuschen. "Ohrwurm nach drei Sekunden", "Liebe es so" und "Liebe euch, Jungs! Danke für dieses Geschenk", schwärmen die Zuhörer bei YouTube über den Song von Luis, Bene, Tim Schäcker (25), Jacob Rott (24) und Julien Brown (24).