Dieser Star steckte unter der "The Masked Singer"-Lokomotive
Dieser Star steckte unter der "The Masked Singer"-LokomotiveJoyn/Willi WeberZur Bildergalerie

Dieser Star steckte unter der "The Masked Singer"-Lokomotive

- Sarah Annowsky
Lesezeit: 2 min

Bei The Masked Singer kämpfen heute Abend sechs Promis um den Einzug in das heiß ersehnte Finale. Zuerst dürfen die Lokomotive, der Pirat sowie der Panda ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Im Anschluss treten Willi W, der Feuersalamander und die Qualle auf die Bühne. Nach einem spannenden Bangen müssen im Laufe der Show zwei Sänger ihre Maske abnehmen. Als erstes entpuppt sich der Feuersalamander als Jessica Schwarz (47). Zum Ende der Sendung muss sich die Lokomotive offenbaren: Es ist Schauspielerin Mimi Fiedler (49). Sie bedankt sich nach ihrer Enthüllung: "Dankeschön für diese wundervolle Reise!"

Zu Beginn der Sendung freut sich nach jedem Triell direkt ein Teilnehmer über einen sicheren Platz im Finale. Die meisten Anrufe erhält nach den ersten drei Auftritten der Panda und sichert sich somit sein Finalticket. Nach den darauffolgenden drei Performances darf die Qualle aufatmen – sie erhält ebenfalls einen Großteil der Anrufe. Neben den beiden werden zudem der Pirat und Willi W. im Finale antreten.

Die begeisterten Fans der Sendung müssen sich bis zur letzten Demaskierung der aktuellen Staffel jedoch noch ein paar Tage gedulden. Der glückliche Sieger von "The Masked Singer" wird kurz vor Weihnachten am 21. Dezember gekürt. Dann darf sich das gesetzte Rateteam um Musiker Rea Garvey (51) und Palina Rojinski (39) noch ein letztes Mal für dieses Jahr den Kopf zerbrechen und spekulieren, welche Promis unter den Masken singen.

Mimi Fiedler, Oktober 2017
Getty Images
Mimi Fiedler, Oktober 2017
Palina Rojinski und Rea Garvey
Joyn/Willi Weber
Palina Rojinski und Rea Garvey
Wie findet ihr es, dass die Lokomotive raus ist?