Dank Hobby konnte Lilli Hollunder Übergriff im Park abwehren

Dank Hobby konnte Lilli Hollunder Übergriff im Park abwehren

- Sandra Janke
Lesezeit: 2 min

Die Schauspielerin Lilli Hollunder (38) wurde beim Joggen in einem Hamburger Park von einem unbekannten Mann angegriffen. Wie jetzt bekannt wurde, konnte sie der Situation dank ihres Hobbys – dem Boxen – selbstbewusst begegnen und den Angreifer sogar über eine Strecke von anderthalb Kilometern verfolgen. "Dieser Sport macht einfach auch ganz viel mit dem Selbstwert", erzählte Lilli der Deutschen Presse-Agentur.

Von dem Vorfall, der sich Ende November ereignete, hatte Lilli auf Instagram berichtet. Dort erklärte sie, dass der Unbekannte sie nicht nur körperlich attackiert, sondern auch beleidigt hatte. Während der Eröffnungsgala zum Auftakt des 62. Jahreskongresses des Box-Weltverbands WBC erzählte die zweifache Mutter, dass sie von vielen Frauen für ihr offensives Eingreifen bewundert werde. Lilli erreichten unzählige Nachrichten, in denen Frauen berichteten, wie sie selbst in ähnlichen Situationen waren, jedoch nicht den Mut zum Handeln gehabt hätten. Lilli erklärte, dass es ihr wichtig sei, für sich selbst einzustehen, und sie dies dank des Boxens schafft: "Ich bin halt für mich aufgestanden."

Als Schauspielerin ist Lilli vor allem bekannt aus der Serie "Notruf Hafenkante". Privat hat sie ihre Liebe im früheren Fußballprofi René Adler (39) gefunden, mit dem sie in Hamburg lebt. Die 38-Jährige will weiterhin gemeinsam mit ihrem Trainer die eigenen Boxfähigkeiten ausbauen. Außerdem hofft sie, dass ihr Beispiel andere Frauen ermutigt, für sich einzustehen.

Lilli Hollunder am Set von "Notruf Hafenkante"
Instagram / lilli
Lilli Hollunder am Set von "Notruf Hafenkante"
Lilli Hollunder und René Adler im Oktober 2023
Getty Images
Lilli Hollunder und René Adler im Oktober 2023
Traut ihr euch, für euch einzustehen, wie Lilli es gemacht hat?