Shirin Davids neuer Song kann ihre Fans nicht überzeugen
Influencerin Shirin David (29) hat den Sprung zur erfolgreichen Musikerin geschafft. Seit Jahren gehört sie zu den beliebtesten Rapperinnen Deutschlands. Ihr neues Album sollte sie eigentlich noch höher hinausbringen – allerdings kommt die erste Hörprobe der neuen Platte überhaupt nicht gut an. Eine Kostprobe des Songs "Schlau aber Blond" – nach dem das neue Album auch benannt ist – kursiert gerade im Netz und wird von den Fans auseinandergenommen. Auf TikTok schreiben sie: "Das klingt total nach Bibi und Tina", "Was soll denn dieser zimperliche Barbie-Sound? Das fetzt überhaupt nicht" und "Ich werde es liebend gerne verpassen".
Shirin ist eigentlich für ihre harten Beats und frechen Lyrics bekannt. Ihre ersten Songs aus dem Jahr 2019 hatten einen markanten Hip-Hop-Sound, womit sie viele Fans dieser Szene schnell für sich gewinnen konnte. Der neue, eher melodische Track scheint genau diese Zuhörer nun nicht zu überzeugen. "Ich vermisse die harten Sachen von der früheren Shirin", beklagt sich ein Fan auf der Social-Media-Seite. Viele ihrer Fans halten allerdings auch dagegen und schreiben: "Es ist ganz normal, dass sich Musiker weiterentwickeln" oder "Euch zwingt keiner, die Songs zu hören". Sie können den Release der neuen Platte kaum erwarten. Ende Januar soll das Album veröffentlicht werden.
Das Album ist allerdings nicht alles, worauf sich die Fans freuen dürfen. Shirin hat nämlich noch etwas anderes in petto: Sie wird auf große Tour gehen! Pünktlich am ersten April des nächsten Jahres soll es losgehen – dann zieht die Musikerin den gesamten Monat durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Etwa alle drei Tage wird sie in einer anderen Stadt auf der großen Bühne stehen, darunter Berlin, Köln, Wien und Zürich.