"Mordlust"-Podcasterin Laura gibt traurige Neuigkeiten preis
Die "Mordlust"-Tour findet vorerst nicht statt. Die beiden Freundinnen Paulina Krasa und Laura Wohlers hatten mit ihrem Podcast über Kriminalfälle eigentlich eine Tour geplant. Doch diese musste zuerst verschoben und jetzt ganz abgesagt werden. Den traurigen Grund dafür nennen sie in der aktuellsten "Mordlust"-Episode. "Es ist so, dass ich dieses Jahr eine Diagnose bekommen habe und gerade eine Behandlung machen muss", erklärt Laura. Für sie sei nicht abzusehen, wann sie wieder auf die Bühne treten könne, mehr Details gibt die 29-Jährige nicht preis. Sie betont bedrückt: "Das Leben hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht."
Seit 2018 spricht das Duo über Mordgeschichten. Mit ihren Erzählungen charteten sie laut Spotify direkt auf Platz zwei der beliebtesten Podcasts des Jahres. Dementsprechend steht eine große Fangemeinde hinter der Show. In den Instagram-Kommentaren äußern die Anhänger ihr Mitgefühl: "Liebe Laura, ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Genesung." Außerdem betont ein Follower: "Hab mich richtig erschrocken, als ich das im Podcast gehört habe. Liebe Laura, ich wünsche dir baldige Besserung." Die Unterstützung für die beiden ist sehr groß – alle Kommentare sind rein positiv verfasst und ohne jeglichen Hass.
Bereits im September verkündeten die beiden den Verzug ihrer Tour über Social Media. "Unsere Arena-Tour kann krankheitsbedingt diesen November nicht stattfinden [...] wir waren mehr als glücklich, euch bald sehen zu können. Leider läuft das Leben nicht immer so wie geplant." Schon zu diesem Zeitpunkt sorgten sich die Fans um den Gesundheitszustand der Blondine. Auch für die zukünftigen Episoden muss Laura zurücktreten. Sie werde künftig nur alle zwei Wochen bei den Folgen mit dabei sein. Paulina erklärt: "Weil Laura auch nicht zu ersetzen ist, wird sie das auch nicht." Demnach werde sie in den Folgen ohne ihre Partnerin ein Experte unterstützen.