Diese "Temptation Island"-Kandidaten sahnten Reichweite ab
Obwohl in der aktuellen Staffel Temptation Island V.I.P. Promipaare ihre Treue testeten, lernten einige Zuschauer erst durch die Sendung die Kandidaten kennen. Wer durch die Teilnahme am Format neben Erkenntnissen über die eigene Beziehung auch durch neu gewonnene Follower profitierte, zeigt nun eine Grafik des Instagram-Profils "Trashologinnen". Diese verglich die Anzahl der Fans vor Show-Start mit der Follower-Zahl nach der finalen Folge und veranschaulichte, welche der Realitystars richtig absahnen konnten. Als große Gewinnerin stellte sich Lisa Marie Straube (23) heraus, die über 135 Tausend Menschen dazu bewegen konnte, auf "Folgen" zu klicken. Ob der Großteil der Neulinge durch ihre "Temptation Island VIP"-Teilnahme oder durch die große Schwangerschaftsverkündigung von ihr und Furkan Akkaya (23) dazugekommen ist, ist allerdings nicht ersichtlich.
Neben der 23-Jährigen staubten auch Rebecca Ries und Jessica Hnatyk richtig ab. Rebecca folgten nach der aktuellen Folge rund 110 Tausend Personen mehr, obwohl die ehemalige Der Bachelor-Kandidatin die Show schon in der siebten Folge verließ, da ihr Partner Adrian Alian (28) das Treueexperiment abbrach. Jessicas Social-Media-Profil konnte mit etwa 86 Tausend neuen Followern ebenfalls einen großen Zuwachs verzeichnen. Die meisten Unterstützer hat allerdings Sarah-Jane Wollny (26). Obwohl ihre Follower-Zahl nur um 60 Tausend stieg, steht sie an der Spitze, da sie bereits vor ihrer Reise zur Insel der Versuchung vielen bekannt war.
Im Vergleich zu den Frauen konnten die männlichen Kandidaten allerdings nicht mithalten. Während Akkas Zuwachs nur knapp hinter Sarah-Janes liegt, gesellten sich laut der Grafik sowohl bei Tinush Nasri als auch bei Germain nur rund 40 Tausend neue Gesichter auf ihren Profilen hinzu. Am wenigsten Wachstum bekam Adrian mit nur 28 Tausend Neuzugängen, obwohl er in den ersten Folgen der Staffel sehr präsent war. Wie es mit ihm und Rebecca nach ihrem Ausstieg weiterging, wird bei der Wiedersehensfolge behandelt werden.