Arabella Kiesbauer moderiert jetzt "Kampf der Realitystars"
Fünf Staffeln lang hat Cathy Hummels (36) Kampf der Realitystars moderiert. Im September des vergangenen Jahres gab der Sender jedoch bekannt, dass ihre Stelle neu vergeben wird. An wen, war nicht klar – bis jetzt! Wie Bild nun berichtet, wird keine Geringere als Talkshow-Legende Arabella Kiesbauer (55) in Cathys Fußstapfen treten. "Ich freue mich, wieder im deutschen Fernsehen vertreten zu sein. Als das Angebot kam, 'Kampf der Realitystars' zu moderieren, war ich sofort begeistert. Ich bin absoluter Bauchmensch und habe sofort zugesagt", erklärte die Moderatorin gegenüber dem Nachrichtenportal.
Und nicht nur Arabella freut sich über die neue Herausforderung. Malte Kruber, der Programmdirektor im Bereich Entertainment bei RTLZWEI, erzählte dem Blatt: "'Kampf der Realitystars' entwickelt sich ständig weiter – mit neuen Spielen, Aktionen, spannenden Twists und jetzt auch mit Arabella Kiesbauer als Traumbesetzung für die Moderation. Sie kennt das Reality-Business wie kaum eine andere." Bereits bei der Bekanntgabe von Cathys Moderations-Aus wurde von einer "inhaltlichen Weiterentwicklung" des Formats gesprochen, weshalb sich schließlich die Wege der Moderatorin und des Senders trennten.
Was genau diese Änderungen sein werden, werden die Zuschauer vermutlich erst bei Beginn der neuen und sechsten Staffel des Reality-TV-Formats erfahren. Eines steht jedoch fest: Mit ihrer langjährigen Erfahrung wird Arabella auf alles gewappnet sein. Bereits vor 30 Jahren startete ihre TV-Karriere mit ihrer eigenen, täglichen Talkshow namens "Arabella". Insgesamt zehn Jahre lang übernahm die 55-Jährige die Moderation der Sendung. Nachdem die Quoten eingebrochen waren, kehrte sie jedoch Deutschland den Rücken und zog zurück nach Wien. Ihre Karriere nahm in der österreichischen Hauptstadt frischen Wind auf: Bis heute moderiert sie TV-Formate wie die Austria-Version von Bauer sucht Frau sowie eine Musikcastingshow namens "Starmania".