R&B-Star SZA will Bäuerin werden und Kindermusik machen
Die R&B-Star-Sängerin SZA (34) hat am Wochenende für Überraschung gesorgt, als sie ihren Fans auf X von ihren ungewöhnlichen Zukunftsplänen erzählte. "Um meine letzten zwei Albumverpflichtungen [des Managementvertrags] zu erfüllen, denke ich, dass ich friedliche Kindermusik machen möchte und dann bin ich weg", erklärte die "Saturn"-Interpretin. Im gleichen Atemzug sprach sie von ihrem Wunsch, dass sie Ablauf ihres Musikvertrags Bäuerin werden und ihre Ernte an benachteiligte Gemeinden spenden wolle.
Die Ankündigung kommt nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung des Deluxe-Albums "SOS: Lana", das 14 neue Songs sowie aktualisierte Versionen von Tracks ihres preisgekrönten 2022-Albums "SOS" enthält. Trotz ihrer beeindruckenden Karriere, die vier Grammy-Auszeichnungen und mehrere Charts-Hits umfasst, kämpft die Künstlerin immer wieder mit der Härte der Musikbranche. Vor allem ihr Auftritt beim Glastonbury Festival 2024, der aufgrund technischer Probleme als enttäuschend wahrgenommen wurde, belastete sie. Dennoch zeigte sie kurz darauf bei einer Performance im Londoner Hyde Park wieder ihre Stärke und erhielt Lob für ihre außergewöhnlichen Live-Vocals.
SZA hat wohl genug von ihrer alten Musikrichtung und dem Leben als R&B-Star. Im Netz bleibt sie ihren Fans aber weiterhin treu. Auf Instagram teilt die 35-Jährige immer wieder Eindrücke aus ihrem Leben und begeistert dabei vor allem mit heißen Schnappschüssen. Erst vor wenigen Tagen sorgte sie bei ihrer Community für eine Welle der Begeisterung, als sie ein Selfie von sich im knappen Bikini veröffentlichte. "In meinem Kopf sind wir verheiratet", schwärmte ein Bewunderer.