Valentin Lusin verarbeitete Fehlgeburten durch neues Buch

Valentin Lusin verarbeitete Fehlgeburten durch neues Buch

- Charlotte Stehr
Lesezeit: 2 min

Renata (37) und Valentin Lusin (37) sorgen bei Let's Dance regelmäßig für gute Laune. Das Paar hat jedoch schon einige dunkle Zeiten hinter sich. Vor der Geburt ihrer Tochter Stella erlitt die Sportlerin drei Fehlgeburten, die die beiden in ihrem neuen Buch "Let's Live" thematisieren. "Wenn ich das Buch lese, trifft es mich emotional sehr stark. Ich habe das Gefühl, dass ich emotionaler werde als zu der Zeit selbst", verriet Valentin nun zu Gast bei "Punkt 8". Seine Ehefrau stimmte ihm zu: "Du als Mann hast durch das Buch diese Fehlgeburten verarbeitet."

Die beiden Fan-Lieblinge der Tanzshow sind schon seit fast 22 Jahren ein Paar. Wie die beiden in dem Nachrichtenmagazin berichteten, verdanken sie ihr Glück vor allem dem gegenseitigen Respekt füreinander. Außerdem nehmen sie sich trotz des Trubels viel Zeit zu zweit und sind dankbar für ihre Verbindung. Auch das Schreiben habe ihnen geholfen, sich besser kennenzulernen: "Das Buch zu schreiben, war wie eine Paartherapie für uns", plauderte der 37-Jährige aus.

Im März 2024 kam die kleine Stella auf die Welt. Zu der Zeit tanzte Valentin gerade bei "Let's Dance" mit Ann-Kathrin Bendixen. Für die Geburt ließ der werdende Papa allerdings eine Show ausfallen. Die Unterstützung konnte seine Frau gut gebrauchen, wie sie damals gegenüber Bild erklärte: "Die Geburt war sehr anstrengend und hat über zwei Tage gedauert. Diese Geburt war anstrengender als jede 'Let's Dance'-Staffel und jede Weltmeisterschaft! Die härtesten zwei Tage meines Lebens!"

Valentin und Renata Lusin mit Tochter Stella, August 2024
Instagram / valentinlusin
Valentin und Renata Lusin mit Tochter Stella, August 2024
Renata Lusin und Valentin Lusin im Juli 2024
Instagram / renata_lusin
Renata Lusin und Valentin Lusin im Juli 2024