Robert Andrich liebäugelt mit Teilnahme bei "Das Sommerhaus"
Nationalspieler Robert Andrich (30), derzeit Mittelfeldspieler bei Bayer Leverkusen, zeigte sich vergangene Woche als Überraschungsgast bei der Premiere der Realityshow Promis unter Palmen in Berlin. Begleitet wurde er von seiner Frau Alicia, mit der er die Zeit im bunten Trash-TV-Trubel sichtlich genoss. Im Gespräch mit Bild plauderte er offen über seine Leidenschaft für Reality-TV-Formate, wie auch das Dschungelcamp, das er regelmäßig gemeinsam mit seiner Frau verfolgt habe. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, selbst einmal Teil einer solchen Show zu sein, nannte er direkt einen Favoriten: "Das Sommerhaus finde ich ganz cool, so als Paar-Format."
Robert, der von seinem Freund, dem Moderator und YouTuber Aaron Troschke (35) zum Event eingeladen wurde, nutzte die Champions-League-Pause seines Teams, um sich eine Auszeit vom Fußballalltag zu gönnen. Allgemein sei Reality-TV für ihn ein bewährtes Mittel, um Stress abzubauen: "Das ist gut zum Abschalten. Man muss nicht viel nachdenken", erklärte er und lobte vor allem die Spiele, die oft Bestandteil solcher Shows sind. Inmitten des Partytrubels zur Premiere blieb Robert übrigens seinem gesunden Lebensstil treu: Während andere Gäste feuchtfröhlich feierten, griff der gebürtige Potsdamer ausschließlich zu Wasser und Rhabarbersaft.
Roberts Karriere im Profifußball war geprägt von Umwegen und harter Arbeit. In der Jugend bei Hertha BSC ausgebildet, schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft zunächst nicht und suchte sich schließlich über Stationen bei Dynamo Dresden und Heidenheim seinen Weg nach oben. Heute feiern ihn seine Fans für seine ausgeprägte Zweikampfstärke und seinen kraftvollen Schuss. Der 30-Jährige, der bereits mehrfach mit außergewöhnlichen Frisuren für Aufsehen gesorgt hat, gilt als Mentalitätsspieler, der sicher auch im "Sommerhaus" mit Teamfähigkeit und Stressresistenz punkten könnte.