Apache 207 und Ayliva sahnen Musikpreis für "Wunder" ab
Apache 207 und Ayliva sahnen Musikpreis für "Wunder" abWarner MusicZur Bildergalerie

Apache 207 und Ayliva sahnen Musikpreis für "Wunder" ab

- Lisa Mayr
Lesezeit: 2 min

Der Deutsche Musikautor*innenpreis der GEMA wird am 27. Februar im Berliner Ritz-Carlton-Hotel verliehen. Doch schon jetzt stehen gleich mehrere prominente Gewinner fest. Besonders hervorgehoben wird der gemeinsame Song "Wunder" der Musiker Apache 207 (27) und Ayliva (26). Der Hit wird mit dem Preis in der Kategorie "Erfolgreichstes Werk" ausgezeichnet und hat bereits Platinstatus erreicht. Bei der Entstehung des Songs waren neben den beiden Künstlern auch die Songtexter und Produzenten Berken Dogan, Oliver Melchers und Thomas Riese beteiligt.

Für Ayliva und Apache 207 markiert dieser Preis einen weiteren Meilenstein ihrer Karrieren. Der emotionale Song, der sich mit Verlust, Hoffnung und Selbstfindung befasst, schaffte es binnen kürzester Zeit an die Spitze der deutschen Charts und knackte Rekorde auf Spotify. Bei der Preisverleihung werden unter anderem auch Wolf Biermann für sein Lebenswerk sowie Sara Glojnaric und Felix Dautzenberg, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Berq, als Newcomer ausgezeichnet.

Ayliva stammt aus Recklinghausen und begann ihre musikalische Laufbahn, indem sie erste Songs über Social-Media-Plattformen veröffentlichte. Sie beschreibt ihre Musik als eine Mischung aus ehrlichen Texten und sanften Melodien, inspiriert von ihrem persönlichen Leben. Apache 207, der aus Ludwigshafen am Rhein kommt, erlangte mit seiner einzigartigen Mischung aus Rap, Gesang und Pop-Elementen schnell Bekanntheit. Trotz seiner riesigen Popularität gibt er sich in Interviews häufig zurückhaltend und konzentriert sich lieber auf seine Musik als auf den Starrummel.

Ayliva, Musikerin
Instagram / ayliva_
Ayliva, Musikerin
Apache 207, Rapper
Instagram / apache_207
Apache 207, Rapper
Denkt ihr, Apache 207 und Ayliva werden noch mal zusammenarbeiten?