Nach Super-Bowl-Pleite: Patrick Mahomes trauert um Großvater

Nach Super-Bowl-Pleite: Patrick Mahomes trauert um Großvater

- Sarah Annowsky
Lesezeit: 2 min

Patrick Mahomes (29) hat kurz nach der harten Niederlage seiner Kansas City Chiefs im Super Bowl einen schweren persönlichen Verlust erlitten. Sein Großvater Larry "Randy" Martin ist am vergangenen Freitag im Alter von 78 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht wurde von Patricks Mutter Randi Mahomes auf Instagram bekannt gegeben. "Es ist schwer, Worte zu finden, wenn man die Hand seines Vaters hält, während er in den Himmel geht", schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto mit ihrem Vater.

Bereits im Januar hatte Randi ihre Follower über den gesundheitlichen Zustand ihres Vaters informiert. Damals teilte sie auf Social Media mit, dass er in einem Hospiz sei. Larry hatte noch die Gelegenheit, seinen Enkel von dort aus im Super Bowl gegen die Philadelphia Eagles spielen zu sehen, was ihm offenbar viel bedeutete. "Er hängt wirklich daran, seinen Enkel spielen zu sehen. [...] Ich glaube, er wollte noch durchhalten, um Patrick spielen zu sehen", erklärte die dreifache Mutter diesbezüglich im Interview mit People.

Der Sportler selbst hat sich bisher nicht zum Tod seines Großvaters geäußert. Er bedankte sich jedoch nach der Niederlage im Super Bowl auf X bei seinen Fans für deren Unterstützung und erklärte in diesem Kontext: "Ich habe euch heute alle enttäuscht. Ich werde immer weiter arbeiten und versuchen, zu lernen und dadurch besser zu werden. Ich möchte Gott für jede Gelegenheit danken, die er mir gegeben hat. Wir werden wiederkommen."

Patrick Mahomes Mutter Randi und sein Großvater Larry “Randy” Martin
Instagram / randimahomes
Patrick Mahomes Mutter Randi und sein Großvater Larry “Randy” Martin
Patrick Mahomes beim Super Bowl 2025
Getty Images
Patrick Mahomes beim Super Bowl 2025