Hacker stehlen Nacktfoto von Rebecca Mir: So wehrt sie sich
Rebecca Mir (33) hat auf Instagram berichtet, dass ein privates Nacktfoto von ihr auf unschöne Weise in die Hände einer fremden Person geraten sei. Eine Schwarz-Weiß-Aufnahme zeigt die ehemalige Germany's Next Topmodel-Kandidatin auf dem Rücken eines Pferdes liegend, während sie ihre Brüste mit den Händen bedeckt. Das Bild, das ursprünglich im Archiv bleiben sollte, hat sie nun selbst veröffentlicht, um die Kontrolle über die Situation zurückzugewinnen. "Passt gut auf eure Daten auf!", warnt Rebecca ihre Fans eindringlich.
Die Moderatorin erklärte weiter, dass es jemandem gelungen sei, sich Zugang zu ihren privaten Dateien zu verschaffen. Sie zeigt sich betroffen und sagt: "Es macht mich traurig, dass so etwas passieren kann und man sich nicht immer ausreichend schützen kann." Gleichzeitig kämpfe Rebecca nicht nur mit diesem Vorfall, sondern weist auch auf eine andere Problematik hin: Unter ihrem Namen seien derzeit ebenfalls gefälschte E-Mails im Umlauf, die ihre Identität missbrauchen würden. Mit ihrer Warnung wolle sie verhindern, dass weitere Personen geschädigt werden.
Rebecca, die seit 2015 mit dem "Let’s Dance"-Tänzer Massimo Sinató (44) verheiratet ist, teilt oft Einblicke in ihr Leben mit ihren Fans via Social Media. Dennoch legt die "taff"-Moderatorin auch Wert auf Privatsphäre – das Gesicht ihres kleinen Sohnes zeigt sie beispielsweise nicht im Netz. Auch den Namen ihres Nachwuchses halten das Model und der Choreograf geheim.