

Sixpack und Co.: Angela Lanz feiert ihren muskulösen Körper
Angela Lanz feiert als Hyrox-Athletin große Erfolge. Der Beginn ihrer sportlichen Karriere war allerdings nicht unbedingt leicht. Nach ihren zwei Schwangerschaften sei es der Noch-Ehefrau von Markus Lanz (56) schwergefallen, wieder in Schwung zu kommen, wie sie im Interview mit Stern berichtet. Erst durch gezieltes Krafttraining habe sie wieder Energie für ihren Alltag sammeln können. Durch den Sport veränderte sich allerdings auch Angelas Körper. "Am Anfang war es für mich ungewohnt, meinen Körper muskulöser zu sehen", erinnert sie sich.
Angela befürchtete zunächst, nicht mehr in ihre Kleidung zu passen. Mit der Zeit habe sie mit den körperlichen Veränderungen allerdings Frieden geschlossen. Heute betont sie, dass der Aufbau von Muskeln gerade für Frauen besonders wichtig sei. Durch ihre Muckis fühle sich die Zweifachmama heute "stark, gesund und stabil" – auch ihre Hormonschwankungen seien durch den Sport besser reguliert. "Das ist ein mächtiges Mittel. Ich finde es schade, dass das Thema noch immer ein Tabu ist", meint Angela.
In der Fitness-Szene scheint sich Angela mittlerweile pudelwohl zu fühlen. Seit nunmehr drei Jahren führt sie gemeinsam mit Estefania Heidemanns (45), der Ex-Freundin von Dieter Bohlen (71), einen Sport- und Wellnessblog namens "Heal'n'Glow" auf Instagram. Dort folgen den beiden Sportskanonen rund 20.000 Menschen. Zudem ist sie für Hyrox, einen Indoor-Fitness-Wettbewerb bestehend aus Laufen und funktionellem Training, mittlerweile weltweit als Markenbotschafterin tätig.