

Daniel Aminati verarbeitet Patrices Krebsdiagnose mit Musik
Daniel Aminati (51) hat herausfordernde Monate hinter sich. Patrice, die Frau des Moderators, kämpft seit rund zwei Jahren gegen eine Krebserkrankung. Neben der umfangreichen Therapie müssen die beiden auch den Alltag wuppen und für ihre kleine Tochter da sein. Ein volles Programm – da habe Daniel dringend ein Ventil gebraucht, wie er im Interview mit Promiflash verrät. "Das war für mich das Schreiben und Musizieren", erzählt er. Im Sommer möchte Daniel seine neue Musik veröffentlichen. Er betont: "Das war für mich ein Loslassen und daraus entstand dann das Album. Es wird wirklich ein gutes Album, weil es aus tiefstem Herzen kommt." Sein Song "Steh auf" steht aktuell schon zum Streaming bereit.
Sein neues Album ist nicht der erste Versuch des leidenschaftlichen Sängers, in der Musikbranche durchzustarten. 1999 brachte er bereits ein Album heraus und überraschte seitdem immer wieder mit neuen Singles. Nicht jedes seiner Projekte wurde veröffentlicht. "Eigentlich wollte ich vor ein paar Jahren ein Swing-Album machen. Ich habe mit dem Produzenten von Roger Cicero ein halbes Album aufgenommen", erzählt er im Gespräch mit Promiflash. Der Schicksalsschlag habe ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht und seinen Fokus verschoben. "Da hat ein Swing-Album in dieser Fröhlichkeit und Beschwingtheit für mich keinen Sinn gemacht und deswegen habe ich dann erst einmal die Musik außen vor gelassen", schildert er.
Mittlerweile können sich Daniel und Patrice auch wieder anderen Projekten widmen. Neben der Musik hat das Paar kürzlich gemeinsam mit QVC eine Fashion-Kollektion auf den Markt gebracht. Dennoch bleibt das Thema Krebs selbstverständlich präsent. Vor rund einem Monat musste das Paar einen erneuten Rückschlag verkraften: Bei Patrice wurde eine neue Metastase entdeckt.