Das Playboy-Shooting gab Danni Büchner Selbstbewusstsein

Das Playboy-Shooting gab Danni Büchner Selbstbewusstsein

- Florentine Naumann
Lesezeit: 2 min

Daniela Büchner (47) hat mit einem überraschenden Projekt für Aufsehen gesorgt: Die Reality-TV-Darstellerin und fünffache Mutter stand kürzlich für den Playboy vor der Kamera. Im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin sprach sie jetzt offen über die Auswirkungen dieses Experiments auf ihr Selbstbewusstsein. "Ich bin meinem Körper noch dankbarer", erklärte sie im Playboy-Interview und hob hervor, welche Bedeutung das Fotoshooting für sie persönlich hatte. Die Einladung des Magazins nahm die Witwe von Jens Büchner (✝49) begeistert an und präsentierte sich selbstbewusst und stark.

Dass Daniela schon in jungen Jahren Mutter wurde und später weitere Kinder bekam, hat sie aus eigener Sicht gestärkt – auch wenn sie das Leben immer wieder vor Herausforderungen stellte. Mit 21 brachte sie ihr erstes Kind zur Welt, ihr jüngstes folgte erst mit 39. Dies habe Spuren hinterlassen, verrät sie im Interview mit dem Erotikmagazin. Doch anstatt sich davon entmutigen zu lassen, habe sie "hart an sich gearbeitet", um sowohl körperlich als auch mental wieder zu sich selbst zu finden. Heute beschreibt sie sich als die Frau, die sie immer sein wollte.

Seit dem Tod ihres Ehemanns Jens im Jahr 2018 kämpft Daniela darum, ihr Leben als alleinerziehende Mutter zu meistern. Dabei zeigt sie sich in den sozialen Medien und im Fernsehen stets ehrlich und offen bezüglich der Höhen und Tiefen ihres Alltags. Dass sie nun für den Playboy posierte, scheint für sie ein ganz persönlicher Triumph zu sein. Ihr Cover-Shooting stößt allerdings nicht bei allen Fans auf Begeisterung: Einige finden, die Bilder seien zu stark bearbeitet worden. "Die Fotos haben ja nichts mehr mit der Realität zu tun – dermaßen bearbeitet und gefiltert" oder "Man erkennt sie vor lauter Bearbeitung nicht", lauten nur zwei der kritischen Stimmen unter einem Promiflash-Beitrag im Netz.

Danni Büchner mit ihrer Mutter und ihren Töchtern Joelina und Jada, März 2025
Instagram / dannibuechner
Danni Büchner mit ihrer Mutter und ihren Töchtern Joelina und Jada, März 2025
Danni Büchner im März 2025
Instagram / dannibuechner
Danni Büchner im März 2025
Wie findet ihr es, dass Danni so offen darüber spricht?
26
27