

Influencerin Claudia Sulewski teilt nicht mehr alles im Netz
Claudia Sulewski, die ihre Karriere vor über 15 Jahren auf YouTube begann, hat in einem Interview mit People offenbart, warum sie heute bewusst Grenzen setzt, wenn es um ihre Inhalte geht. Die Influencerin, die zunächst unter dem Alias "BeyondBeautyStar" auf der Plattform bekannt wurde, reflektierte über die Anfänge ihrer Laufbahn, als das Internet noch als "sicher und ungezwungen" galt. Damals teilte sie alles – von spontanen Vlogs bis zu Make-up-Tutorials. Heute denkt sie genau darüber nach, was sie zeigt, und betont: "Manche Dinge behalte ich einfach für mich."
Der Grundstein für ihre Karriere wurde 2009 gelegt, als Claudia mit nur 13 Jahren ihre ersten Videos hochlud, inspiriert von anderen YouTube-Größen wie Blair Fowler. Zunächst hielt sie sogar ihren echten Namen geheim, bis sie zwei Jahre später ihren Fans am Valentinstag ihren Vornamen enthüllte. Diese unbeschwerten Zeiten seien vorbei, sagt Claudia, da der Druck auf Content Creator gewachsen ist, ständig perfekt produzierte Inhalte zu liefern. Dennoch, so erklärt sie, habe sie durch jahrelanges Experimentieren und Beharrlichkeit eine Nische für sich geschaffen.
Parallel zu ihrer Influencer-Karriere hat Claudia neue Wege eingeschlagen: Sie ist mit Musiker Finneas O'Connell liiert und hat ihre eigene Hautpflegemarke Cyklar auf den Markt gebracht. Auch als Schauspielerin hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Unter anderem war sie in den US-Fernsehserien "Marvel's Runaways oder "Shrinking" zu sehen.