Tippfehler-Panne sorgt für Lacher bei "Wer wird Millionär?"

Tippfehler-Panne sorgt für Lacher bei "Wer wird Millionär?"

- Lisa Mayr
Lesezeit: 2 min

Günther Jauch (68) sorgte mit einer Panne bei der beliebten Quizshow Wer wird Millionär? für reichlich Lacher. Während der Sendung stieß der Moderator auf einen falsch geschriebenen Redaktionstext zur Frage über das "Werwolf-Syndrom", das bei Hunden nach Vergiftungen durch Toxine auftreten soll. Statt "neurologisch" war dort laut OE24 ein fehlerhaftes Wort zu lesen, was Günther mit seiner typischen Schlagfertigkeit kommentierte. Doch die Versuche der Redaktion, den Fehler zu beheben, führten zu weiteren Patzern. Erst im dritten Anlauf war der richtige Begriff auf dem Bildschirm zu sehen.

Besonders charmant nahm der Moderator die Situation auf die Schippe, als sich die Redaktion schließlich augenzwinkernd mit einer Nachricht auf dem Display entschuldigte: "Wir grillen parallel, sorry." Die humorvolle Reaktion sorgte sowohl beim Studiopublikum als auch bei Günther und dem Kandidaten Jonas für herzhaftes Lachen. Kuriose Pannen wie diese passieren bei "Wer wird Millionär?" nicht zum ersten Mal, doch Günther zeigt sich davon stets unbeeindruckt und punktet mit seiner Fähigkeit, auch Fehler mit Gelassenheit und Witz zu begegnen. Die Szene wurde zu einem weiteren Highlight der beliebten Quizshow.

Günther zeigt in seiner mittlerweile 24-jährigen Moderationskarriere bei "Wer wird Millionär?" immer wieder, dass er nicht nur für ernste Fragen, sondern auch für Unterhaltung steht. Privat führt der kultige Moderator ein zurückgezogenes Leben mit seiner Frau Thea und den gemeinsamen vier Kindern. Während er abseits der Kameras keine große Aufmerksamkeit sucht, liebt er es, die Geschichten seiner Kandidaten ins Rampenlicht zu stellen.

Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?", 2023
RTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?", 2023
Günther Jauch im Dezember 2020
Getty Images
Günther Jauch im Dezember 2020
Was sagt ihr zu dem Fehler?