Seine Fans sind in Sorge: Peter Maffay sagt Auftritte ab
Schlechte Nachrichten für Fans von Peter Maffay: Wie der Musiker auf Instagram verkündete, werden zwei geplante Autogrammstunden am 24. und 25. April in Schwarzenfeld und Dortmund nicht stattfinden. Grund für die Absage ist laut seinem Post eine Verletzung, die sich der 75-Jährige zugezogen hat. Wann die Veranstaltungen, die Peter gemeinsam mit seiner Ehefrau Hendrikje Balsmeyer (37) plante, nachgeholt werden oder um welche Art von Verletzung es sich handelt, ist nicht bekannt.
Auf Instagram entschuldigte sich Peter bei seinen Fans für die Unannehmlichkeiten. "Wir bitten um euer Verständnis dafür", hieß es auf der Plattform. Die Reaktionen seiner Anhänger sind bisher jedoch durchweg positiv: Statt Beschwerden häufen sich zahlreiche Kommentare mit Genesungswünschen und aufbauenden Worten. So schreiben seine Fans unter anderem "Gute Besserung … alles andere ist aufschiebbar" oder "Wünsche sehr baldige Genesung".
Mit seiner Frau Hendrikje, die als Lehrerin tätig ist, hat Peter eine Tochter, die 2018 geboren wurde. Gemeinsam veröffentlichte das Paar eine Kinderbuchreihe, zu der die nun ausfallenden Autogrammstunden stattfinden sollten. Trotz seiner langen Karriere als Musiker und Unternehmer hat Peter immer wieder Einblicke in sein besonderes Verhältnis zu seiner Familie gegeben. "Familie hat bei mir immer oberste Priorität", betonte der Sänger einst in einem Interview.