Aus diesem Grund lehnte Inka Bause "Let's Dance"-Anfrage ab
Inka Bause (56) ist seit rund zwei Jahrzehnten das Gesicht von Bauer sucht Frau und verhilft Landwirten zu ihrem Liebesglück. Wie die Fernsehmoderatorin in der "NDR Talk Show" preisgibt, gab RTL ihr die Chance, die Zuschauer noch in einem anderen Format zu begeistern: Sie erhielt eine Anfrage für die beliebte Tanzshow Let's Dance. Die TV-Persönlichkeit lehnte diese jedoch höflich ab. "RTL glaubt mir schon, wenn ich sage: 'Leute, ich kann überhaupt nicht tanzen!' Ich stehe immer krumm, weil ich immer zu groß war. Ich möchte mich da nicht zum Obst machen und dann jeden Tag trainieren, den ganzen Monat", offenbart sie.
Es gibt aber noch einen weiteren Grund, weshalb die 56-Jährige zukünftig wohl nicht über das "Let's Dance"-Tanzparkett schweben wird. Abgesehen von ihren fehlenden Tanzkünsten ist sie überzeugt davon, dass sie sich eine Verletzung zuziehen würde. "Dann hab ich einen Bänderriss, dann was mit der Kniescheibe", erklärt Inka. Den Sender scheinen diese Argumente überzeugt zu haben – wie sie weiter ausführt, blieb es nämlich bei der einen Anfrage. "Und dann haben sie mich auch nicht nochmal angefragt", verrät die Schlagersängerin und betont, dass RTL wisse, dass sie es sich nicht noch einmal anders überlegt: "Wenn Frau Bause nee sagt, ist nee."
Neben der "Let's Dance"-Anfrage lehnte die "Herz im Stroh"-Interpretin in der Vergangenheit noch etwas anderes ab – und das zweimal. Zu Gast in der Sendung "MDR Riverboat" erzählte sie, im Alter von 16 Jahren ein Angebot vom Playboy erhalten zu haben, das sie sofort verneinte. Rund zehn Jahre später versuchte das Magazin erneut, Inka vor die Linse zu bekommen. Da ihre Tochter zu diesem Zeitpunkt aber ein Teenager war, erteilte sie erneut eine Absage. "Ich habe gesagt: 'Wenn Sie mir ein Argument nennen können, das ich meiner damals kleinen Teenagertochter erklären kann und der Grund ist nicht das Geld, dann mache ich es", verdeutlichte sie.