Diese Karriere plant Collien Ulmen-Fernandes' Teenie-Tochter
Collien Ulmen-Fernandes (43), die am Ostersonntag erneut bei Das Traumschiff als Dr. Jessica Delgado zu sehen sein wird, ist für ihre Teenie-Tochter offenbar in mehrerer Hinsicht ein Vorbild. Wie die Schauspielerin jetzt im Interview mit Bunte verriet, hat auch ihr Nachwuchs große Ambitionen, eines Tages vor der Kamera zu stehen. Genau deshalb war die Tochter von Collien und deren Ehemann Christian Ulmen (49) bei den Dreharbeiten zur aktuellen "Traumschiff"-Folge auch dabei. "Sie war bei fast jeder Szene mit um die Ecke und findet es total spannend, das Ergebnis zu sehen", erklärte die gebürtige Hamburgerin und betonte stolz: "Sie hat schon sehr konkrete Vorstellungen von ihrem weiteren Werdegang und hat jetzt im Schultheater ihre erste Hauptrolle bekommen."
Doch Collien lässt sich von diesem ersten Erfolg offenbar nicht blenden und möchte ihrer Tochter vor allem die Realität des Schauspielberufs nahebringen. Um ihr zu zeigen, dass dieser Weg mit viel harter Arbeit verbunden ist, ließ sie ihre Tochter genau hinsehen: "Jede Szene muss gefühlte hundertmal gedreht werden, bis sie im Kasten ist, weil die Kamera sie aus tausend verschiedenen Winkeln filmt. Das kann natürlich auf Dauer ermüdend sein." Auch unterstrich Collien, dass sie ihrer Tochter trotz der privilegierten Position als Kind berühmter Eltern keinen Sonderstatus verschaffen wolle. Wie sie selbst in jungen Jahren, soll auch die Teenagerin ihren Weg unabhängig bestreiten: "Sie soll sich selbst bewerben, zu Vorsprechen gehen und, und, und. Ich will auf keinen Fall, dass es heißt: 'Die ist mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen.'"
Collien, bekannt aus ihrer Zeit als VIVA-Moderatorin, und Christian, der mit der Serie "Jerks" große Erfolge feierte, legen Wert auf ein bodenständiges Familienleben. Das Paar, das seit 2011 verheiratet ist und weitgehend zurückgezogen auf Mallorca lebt, zeigt sich dabei sehr bedacht darauf, Privates und Berufliches zu trennen. Tatsächlich vermeidet es Collien sogar, mit ihrem Mann zusammenzuarbeiten, wie sie kürzlich erklärte: Die gemeinsame Arbeit vor der Kamera erscheine ihr zu privat, weshalb sie seit ihrer Kooperation bei "Jerks" von ähnlichen Projekten an Christians Seite absehe.