"Sturm der Liebe"-Star Vivien Wulf soll wieder getrennt sein
Schauspielerin Vivien Wulf (31) und ihr Ehemann Alexander Dercho sollen sich getrennt haben – nur anderthalb Jahre nach ihrer romantischen Traumhochzeit auf Sylt. Das berichten enge Freunde der beiden laut Bild: Die Trennung sei angeblich einvernehmlich und im Guten erfolgt. Erst im September 2023 hatten Vivien, die aus beliebten TV-Shows wie Sturm der Liebe und dem ZDF-"Traumschiff" bekannt ist, und der frühere Fußballprofi in Kampen ihre Hochzeit gefeiert. Nach der Trauung verbrachten sie einige Flittertage auf der Ostseeinsel, bevor es für die Frischvermählten auf die Malediven ging. Das mutmaßliche Ex-Paar hat sich allerdings selbst noch nicht zur Trennung geäußert.
Das angebliche, plötzliche Liebes-Aus kommt für Außenstehende überraschend: Alexander hatte für Vivien sogar den Nachnamen gewechselt und ihr an Weihnachten 2022 einen emotionalen Antrag gemacht. Kennengelernt hatten sich die beiden ein Jahr zuvor auf dem Düsseldorfer Carlsplatz, wo Vivien später von "Liebe auf den ersten Blick" sprach. Ihre Beziehung war geprägt von gemeinsamen Reisen, langen Spaziergängen mit Hündin Emmy und ihrem besonderen Bezug zur Insel Sylt, wie das Magazin weiter berichtet.
Auch beruflich startete Vivien zuletzt voll durch. Seit November 2024 steht sie als Larissa Mahnke – eine junge Unternehmerin – für "Sturm der Liebe" vor der Kamera. "Mir ist es äußerst wichtig, dass Frauen sowohl auf der Leinwand als auch im echten Leben als Unternehmerinnen sichtbar werden", erklärte sie laut der Zeitschrift in einem Interview, warum sie ihre Rolle so leidenschaftlich gerne spielt.