So schwer war das Ende von Bro'Sis für Giovanni Zarrella
Heute ist Giovanni Zarrella (47) ein gefeierter Solokünstler. Doch vor fast 20 Jahren kannte man den Deutsch-Italiener nur durch die Band Bro'Sis. Als diese 2006 aufgelöst wurde, war er am Boden zerstört. "Die Band war nach meiner Familie mein zweiter Hafen. Den zu verlieren und nicht zu wissen, wo man jetzt ansetzen soll, war sehr schwer", sagt er nun in der deutschen Ausgabe des PLAYBOY und erinnert sich: "Ich hatte kein Management, keine Plattenfirma. Ich wusste auch nicht, ob mich die Leute überhaupt alleine sehen wollen. […] Ich startete den ersten Versuch und sang auf Englisch. Aber das ging gnadenlos nach hinten los."
Giovannis großes Comeback ließ danach einige Jahre auf sich warten. Die Resonanz bei Konzerten und Autogrammstunden war gering, was ihn sehr belastete. Gleichzeitig stand er mit seiner Frau Jana Ina Zarrella (48) auf dem roten Teppich und hatte das Gefühl, gute Miene zum schweren Spiel machen zu müssen. Doch 2019 landete er mit einem Album, auf dem er deutsche Klassiker auf Italienisch sang, auf Platz zwei der Charts. Zwei weitere Nummer-eins-Alben folgten kurz darauf. Im Gespräch mit PLAYBOY berichtet der Musiker: "18 Jahre lang hingen meine Goldenen Schallplatten von Bro'Sis an der Wand, und plötzlich konnte ich neue daneben hängen."
Seit 2005 ist Giovanni mit Jana Ina verheiratet. In einem dpa-Interview berichtete er vor wenigen Tagen, dass er sie für seinen Solo-Erfolg mitverantwortlich macht. "Meine Frau kam in mein Leben und war direkt meine größte Motivation, weiterzumachen. Ich wollte ihr Sicherheit geben können und ein Rückhalt sein", erzählte der 47-Jährige.