

Antonia Elena ist alleinerziehend aus Überzeugung
Antonia Elena, der Social-Media-Star mit über 1,3 Millionen Abonnenten auf Instagram, hat sich bewusst dafür entschieden, ihren Sohn Noah alleine großzuziehen. Bereits während der Schwangerschaft trennte sich die Münchnerin von ihrem damaligen Partner Christian Wolf (30). Der Alltag zwischen Muttersein, Karriere und persönlichen Projekten mag herausfordernd wirken, doch Antonia meistert ihn mit Engagement und Liebe. "Alleinerziehend zu sein war für mich keine Notlösung, sondern eine bewusste Entscheidung aus Liebe und Klarheit", erklärte sie im Interview mit RTL.
Neben dem Mamasein betreibt Antonia ihre eigene Haarmarke "gillie" und kooperiert erfolgreich mit Marken wie Cookie Bros., mit denen sie sogar ihre eigenen Eissorten auf den Markt gebracht hat. Ihre Energie schöpft sie aus der Leidenschaft für ihre Arbeit: "Ich glaube, Energie entsteht, wenn man liebt, was man tut", betonte sie. Dennoch gab sie zu, dass auch sie mal "müde Tage" hat und der Spagat zwischen Kind, beruflicher Selbstverwirklichung und gesellschaftlichen Erwartungen enormen Druck erzeugen kann. Unterstützung in ihrem Alltag findet Antonia vor allem bei ihrer Schwester und seit Kurzem auch bei einer Nanny, die auch auf Reisen eine wertvolle Hilfe ist.
Privat steht für Antonia immer ihr Sohn im Mittelpunkt. Die gemeinsame Zeit mit Noah sei für sie nicht verhandelbar und der perfekte Start in jeden Tag beginne mit Kuscheln im Bett – ohne Handy. Trotz der hohen Anforderungen in ihrem Alltag hat Antonia für sich festgestellt: "Ich darf meinen eigenen Weg gehen – leise oder laut, klassisch oder unkonventionell. Hauptsache, er passt zu mir."