Pixie Lott hatte mit 13 einen Stalker!
Pixie Lott (18) hat mit ihren 18 Jahren schon sehr viel erreicht. Ihr Hit „Mama Do“ katapultierte sie in die Charts und könnte die Sängerin zu der Newcomerin des Jahres machen. Kein Wunder, dass Pixies Fangemeinde immer größer wird und ihre Anhänger immer aufdringlicher. Erfahrungen mit einem Stalker musste die junge Musikerin allerdings schon im Alter von 13 Jahren machen.
Damals wurde die Sängerin von einem Mann in den Vierzigern regelrecht verfolgt. Jeden Tag, wenn sie in London mit der Bahn zur Schule fuhr, suchte er ihre Nähe. „Egal an welchem Ende der Haltestelle ich wartete, der Typ war immer da und versuchte den gleichen Zug wie ich zu bekommen, um neben mir zu sitzen und mit mir zu reden“, schildert Pixie in einem Interview. Ein Freund, der mitbekam, wie aufdringlich ihr Verfolger wurde, konnte sie schließlich davon überzeugen, ihren Eltern davon zu erzählen. Diese waren verständlicherweise sehr besorgt und alarmierten die Polizei.
Bei ihrer nächsten Bahnfahrt, wurde sie von getarnten Polizisten begleitetet, die ein Auge auf die Sängerin hatten. Als ihr Stalker wie gewohnt auftauchte, nahmen die Beamten ihn fest. Seitdem hat Pixie ihn nie wieder gesehen. „Es war so eine Erleichterung“, gesteht die 18-Jährige.