Matt Damon outet George Clooney als schwul
Dabei sollte es doch bloß ein Scherz sein. Matt Damon (38) musste nun am eigenen Leibe spüren, wie schnell Gerüchte entstehen können. Er bezeichnete seinen Freund George Clooney (48) in einem Interview nämlich als schwul, was natürlich nur ein Missverständnis war.
Die Presse sah das offensichtlich ganz anders und outete Clooney kurzerhand als schwul. Laut “contactmusic.com“ habe Matt Damon versucht, die ganze Situation bei den Filmfestspielen in Venedig richtig zu stellen:
„Die Sache ist, wenn du in Amerika einen Scherz machst, lachen die Leute einfach. Aber wenn man das in Übersee macht, gehen da immer irgendwelche Dinge verloren. Ein italienischer Journalist kam auf mich zu und fragte: `Matt, ist es wahr, dass George Clooney einen Freund hat?` Ich habe echt versucht, ein seriöses Gesicht zu machen und sagte: `Ja, natürlich hat er einen Freund.` Und er wieder: `Meinst du, er will ihn heiraten?` Und ich: `Ja, ich kenne den Kerl, er ist toll, und deshalb wollen wir auch, dass die beiden möglichst bald heiraten`."
Clooney konnte darüber wohl nur lachen, will sich aber dennoch an seinem Freund rächen. Ein Plan wird schon geschmiedet.