Auch Patricks “Dirty Dancing“-Partnerin trauert
„Mein Baby gehört zu mir!“ Dieser Satz aus dem Film „Dirty Dancing“ wurde legendär. Jetzt meldet sich Filmpartnerin Jennifer Grey (49) alias “Baby“ zu Wort und nimmt Abschied von Patrick Swayze(†57).
„Wenn ich an ihn denke, denke ich daran, wie ich in seinen Armen liege als wir noch jung waren. Ich denke an das Tanzen, an die Hebefigur in diesem eiskalten See. Ich denke daran, dass wir einen unglaublichen Spaß dabei hatten, diesen kleinen Film zu drehen. Wir dachten, keiner würde ihn jemals sehen", erklärte sie dem “People“-Magazin. Da hatte sie wohl falsch gedacht. “Dirty Dancing“ wurde zum Kultfilm der 80er und hat darüber hinaus auch weitere Generationen begeistert. Traurig fügte Jennifer hinzu: „Mein Mitgefühl ist mit seiner Frau, seiner Liebe seit Kindertagen, Lisa Niemi, seiner Mutter Patsy und dem Rest der Familie."
Beliebt wurde der Film vor allem für seine außergewöhnlichen Tanzszenen. Verantwortlich für die Choreografie war Kenny Ortega. Auch sie zeigte jetzt ihr Mitgefühl: „Patrick war ein großartiger Mensch. Er war ein liebender Sohn, Ehemann, Bruder und Freund. Er war ein der kreativsten, nettesten und lebendigsten Menschen, die ich kannte."