Sharon Stone hatte zwei Fehlgeburten
Nach außen hin wirkt Sharon Stone (51) immer sehr taff und scheint eine starke Frau zu sein. Doch auch eine erfolgreiche Schauspielerin wie sie hat manchmal schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten. Die Darstellerin aus dem Film „Basic Instinct“ gab nun zu, bereits zwei Fehlgeburten erlitten zu haben. Diese Erlebnisse waren für sie äußerst erschütternd, wie sie sagt: „Ich habe ein wahres Trauma erlitten. Ich war zwei Mal schwanger und verlor beide Kinder gegen Ende des fünften Monats. Am schlimmsten war, dass ich operiert werden musste, als die Babys starben."
Es scheint weit hergeholt, doch diese traumatische Erfahrung soll bei Sharon dafür gesorgt haben, dass sie sich 2008 fragwürdig zu dem Erdbeben in China geäußert hatte. Die Schauspielerin hatte damals behauptet, die schweren Erschütterungen in Sichuan seien auf schlechtes Karma zurückzuführen, da China das Land Tibet so sehr unterdrücke. Sharon war für diesen Kommentar heftig kritisiert worden. Doch nun versucht sie zu erklären, was in ihr vorging: „Damals sind einfach meine Gefühle mit mir durch gegangen. Ich konnte sehr gut mit den Menschen mitfühlen, vor allem mit denen, die ihre Kinder in dem Erdbeben verloren. Es hat mich wirklich schwer getroffen. Aus mir sprach eine Mutter mit gebrochenem Herzen.“
Aber können diese Äußerungen so wirklich gerechtfertigt werden, oder hat Sharon da einfach versucht, sich aus der Affäre zu ziehen?