Robert Pattinson oder Johnny Depp?
Die Gerüchte, Johnny Depp (46) könnte dem geplanten vierten Teil von Fluch der Karibik absagen, werden immer lauter. Twilight-Star Robert Pattinson (23) steht als Nachfolger bei den Filmbossen schon ganz oben auf der Liste. Kann der Jungschauspieler aber den Hollywood-Star, der sich für seine Rolle als Captain Jack Sparrow bereits drei Oscar-Nominierungen einheimste, ehrwürdig ersetzen? Wir starten einen Vergleich.
Sowohl Robert als auch Johnny sind der Traum vieler Frauen. Mit ihrem unkonventionellen Aussehen erwecken beide Schauspieler den Anschein, als seien sie nicht gerade das typische Schwiegermutter Söhnchen. Gerade diese Art verschafft ihnen ein Image, das sich von anderen Stars abhebt. Hinzu kommt, dass beide Beaus nicht gerne in der Öffentlichkeit stehen. Johnny meidet lieber die Begegnung mit fremden Menschen: „Ich fühle mich unter Leuten nicht sehr wohl. Ich werde mich an das ständige Fotografiert werden wohl niemals gewöhnen." Auch Robert hat ähnliches Empfinden in Gegenwart von Fans: „Die größte Herausforderung ist für mich, mit den Massen umzugehen. Ich bin eigentlich ein ruhiger, eher zurückgezogener Mensch", verriet der 23-ährige dem „Daily Record“.
Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb beide Schauspieler Metropolen wie New York oder Los Angeles meiden, Orte, an denen die Promidichte und damit auch die der Paparazzi besonders hoch ist. Johnny Depp bevorzugt ab und zu lieber ein ruhiges Leben im Süden von Frankreich, dem Heimatland seiner Lebensgefährtin, während der Twilight-Darsteller sich am liebsten in seine Heimat England zurückzieht.
Mit ihrem Hang für außergewöhnliche Rollen haben beide Schauspieler eine weitere Gemeinsamkeit. Johnny, der Charaktere mit Ecken und Kanten bevorzugt, punktete unter anderem in Filmen wie „Edward mit den Scherenhänden“ und „Sleepy Hollow“, Produktionen, in denen seine düstere Seite zum Vorschein kommt. Robert schlägt sich als Vampir ebenfalls auf die dunkle Seite und kann mit typischen Frauenfilmen eher wenig anfangen.
Wir stellen fest, dass es eine ganze Reihe Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Akteuren gibt. Johnny Depp machte sich als Pirat ausgezeichnet, aber auch Robert Pattinson scheint für diese Rolle wie geschaffen zu sein und könnte mit seinen gerade mal 23 Jahren in Fluch der Karibik für frischen Wind sorgen.