Nadja Benaissa spricht bei Aids-Gala
Während einige Promis sich am Samstag Abend auf der Couch von Thomas Gottschalk (59) die Zeit vertreiben mussten, fand am selben Abend auch noch ein anderes Event statt und dort rührte eine Frau mit ihrer Rede die anwesenden Gäste fast zu Tränen. Nadja Benaissa (27) von den No Angels hielt eine bewegende Rede.
Die HIV-positive Nadja sagte „Auch ich kämpfe. Jeden Tag. Gegen Vorurteile, gegen die Angst. Auch gegen die Angst früh zu sterben, denn eigentlich müsste ich bereits tot sein“, sprach sie zu den anwesenden Gästen.
Durch Zufall hatte Nadja bei einer Untersuchung erfahren, dass sie HIV-positiv ist. Sie bereue nichts mehr, als „in einer einzigen Nacht nicht die richtige Vorsorge getroffen zu haben.“ Im April war die Erkrankung der Sängerin an die Öffentlichkeit geraten und hatte Nadja und ihrer kleinen Tochter eine schwere Zeit beschert. Ihr Trost: Die Mädels der No Angels hatten von Anfang an immer zu ihr gehalten, unterstützten sie in der schweren Zeit. Anders erging es der Sängerin jedoch anscheinend in ihrem täglichen Kontakt mit Menschen denn sie sagte auch: „Ich träume von einer Gesellschaft, in der man offen über diese Krankheit sprechen kann und keiner mehr bei einer bloßen Umarmung vor mir zurückschreckt. Denn Angst ist Ihrer und mein größter Feind!“