Robert Downey Jr: Drogenpartys und Thunfisch!
Schon einige Jahre hat Schauspieler Robert Downey Junior (45) seine Drogensucht endgültig hinter sich gelassen. Doch jetzt schockiert er die Welt mit brisanten Geständnissen! Früher feierte der Star nämlich heftige Drogenpartys und ging am nächsten Morgen trotzdem zur Arbeit. Doch das konnte er nur durchstehen, weil er sich unkontrollierten Fressattacken hingab!
Der Schauspieler war von 1996 bis 2001 stark drogensüchtig, nahm Heroin und Kokain. Allerdings hielt er seine Sucht streng geheim, ging trotzdem arbeiten und drehte Filme. Um sein Arbeitspensum zu schaffen und sich den Drogenmissbrauch nicht anmerken zu lassen, hatte Downey Jr. einige Tricks: "Normalerweise konnte ich die ganze Nacht durchfeiern. Solange ich am nächsten Morgen ein Thunfisch-Sandwich gegessen habe, gings mir gut und ich war fit!"
Diese Zeiten sind mittlerweile lange vorbei. Der Schauspieler unterzog sich erfolgreich einer Drogentherapie und ist wieder im normalen Leben angekommen. Auch Filmstar Mickey Rourke (57), der selbst mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen hatte, findet den Lebenswandel von Downey Junior bemerkenswert: "Wenn du Probleme mit Drogen hast, nimmt dein Leben normalerweise kein gutes Ende. Mir fallen nicht viele Leute ein, die sich wie er wieder aufgerappelt haben!"