DSDS-Menowin: "Ich träume von einer Mega-Show!"
Da hat sich Menowin Fröhlich (22) ja einiges vorgenommen. Vor wenigen Tagen machten Gerüchte die Runde, Hit-Produzent Timbaland (38) sei auf den DSDS-Zweitplatzierten aufmerksam geworden und wolle mit ihm zusammenarbeiten. In einem Interview mit der Bravo verriet Menowin jetzt obendrein, dass er von einer gigantischen Show träumt – mit Explosionen inklusive!
Dass der 22-Jährige keine normale Show abliefern würde, sah man bereits in den Mottoshows von DSDS. Mit außergewöhnlichen Tanzeinlagen und coolen Backgroundtänzern versetzte Menowin das Publikum stets ins Staunen. Momentan steckt er mitten in den Vorbereitungen für seinen großen Durchbruch als Solokünstler. „Ich möchte auf Englisch singen und stehe total auf Soul-Musik. Mir ist es wichtig, dass sehr viel Beat auf meinem Album zu hören sein wird“, so Menowin gegenüber der Jugendzeitschrift.
Nicht nur seine Songs sollen ins Blut gehen, auch seine Bühnenperformance soll den Leuten im Gedächtnis bleiben, wie der Ingolstädter erklärte. „Eigentlich träume ich von einer Mega-Show. Dass hinter mir plötzlich was explodiert – Bang!“ Alle Fans können ihren Lieblings-DSDS-Kandidaten schon bald live erleben, denn es sind bereits 30 Konzerte innerhalb von Deutschland geplant. Am 12. Mai soll es schon in Bingen losgehen, allerdings wird es vorerst noch keine riesige Show mit Pyrotechnik geben, schließlich muss auch Menowin bescheiden anfangen.