GNTM: Nesthocker mit Mörderabsätzen
Es sind jetzt nur noch neun Mädels im Rennen um den Titel Germany’s Next Topmodel. Heute werden die verbliebenen Kandidatinnen beim Fotoshooting zur Abwechslung mal ganz bunt als Paradiesvögel hergerichtet. Witziges Accessoire: Eine riesengroße Eierschale. Und die hübschen Frauen sehen auch im wahrsten Sinne des Wortes wie aus dem Ei gepellt aus!
Der Fotograf Matt McCabe verlangt von den Mädels, sich möglichst verrückt zu bewegen und einzigartig zu präsentieren. Keine leichte Aufgabe für die Models. Vor allem Viktoria (22), die in der letzten Woche die Jury noch gut überzeugen konnte, hat Schwierigkeiten, abwechslungsreiche Posen zu zeigen. Pauline (19) dagegen macht ihre Arbeit hervorragend und kann in kürzester Zeit einen fliegenden Vogel verkörpern. Und Hanna? Die 18-Jährige aus Wesel kann ihre Tränen mal wieder nicht zurückhalten und steigt mit verwischtem Make-Up aus dem Nest.
Nicht nur das Shooting ist diesmal anders, auch Laufstegtrainer Jorge fordert seine Schützlinge auf, mit Megaabsätzen den Catwalk zu rocken. Mit einem 27 Zentimeter hohen Plateau-Schuh müssen Neele (21), Hanna und Co. Versuchen, das Gleichgewicht zu halten. Werden die jungen Models den Anforderungen gerecht? Wer wird es schaffen, die Jury von sich zu überzeugen? Am Ende der Show werden nur noch acht Kandidatinnen gegeneinander antreten.