Breaking Dawn: Werden die Rollen neu besetzt?
Die Darsteller der erfolgreichen Twilight-Saga können sich wahrlich nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beschweren. Seit Twilight gibt es eine regelrechte Fanhysterie und Rekordzahlen an den Kinokassen. Vor allem Robert Pattinson (23), Taylor Lautner (18) und Kristen Stewart (20) werden weltweit auf der Straße erkannt und von Fans belagert. Für den vierten Teil Breaking Dawn wurde ihnen deshalb auch eine Gehaltserhöhung seitens Summit Entertainment offeriert. Leider weigert sich das US-Filmstudio aber, dem Rest der Truppe mehr zu zahlen. Müssen deshalb viele Rollen neu besetzt werden?
Die ursprünglichen Verträge für den vierten Teil waren eigentlich schon unter Dach und Fach, allerdings hat sich die Produktionsfirma kurzerhand dazu entschieden, Breaking Dawn in zwei Filme aufzuteilen. Bisher soll aber noch kein Darsteller für die fünfte Verfilmung eingewilligt haben. Doch auch Ashley Greene (23) und Kellan Lutz (25), die in Twilight jeweils einen Vampir spielen, sind mittlerweile richtige Stars und wollen um jeden Preis mehr Geld. „Wir haben hier womöglich eine Situation, bei der einer von ihnen auf die Straße geschmissen wird, um unseren Standpunkt klarzumachen“, stellte ein Insider klar. Auch die Akteure Billy Burke (43) (er spielt Bellas Vater) und Peter Facinelli (36) (er mimt Carlisle Cullen) geben sich nun nicht mehr mit ihrer ursprünglichen Gage zufrieden.
Kann es tatsächlich sein, dass Summit Entertainment einige Rollen einfach neu besetzt? Immerhin wird es schwer fallen, ehrwürdige Nachfolger zu finden, die den Vorgängern gerecht werden. Dass die Produzenten im schlimmsten Fall kurzen Prozess machen und ein paar der Schauspieler feuern, ist nichts Neues, schließlich musste auch schon Rachelle Lefevre (31) (spielt Victoria) nach den ersten beiden Teilen das Feld für eine andere Schauspielerin räumen.
Die Macher des Films haben immerhin noch ein paar Monate Zeit, sich gründlich Gedanken darüber zu machen, denn die Dreharbeiten zu Breaking Dawn sollen erst im Oktober 2010 beginnen.