Soll Lena Meyer-Landrut 2011 wieder antreten?
Jetzt erst recht! Der Lena Meyer-Landrut (19)-Hype nimmt immer mehr zu. Seit ihrem legendären Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 ist ganz Europa im Lena-Fieber. In 11 Ländern ist Unser Star für Oslo mit dem Sieger-Song schon auf Platz 1 der Download-Charts. Auch ihr Entdecker Stefan Raab (43) wird von der Presse hochgelobt, auf derWesten.de wird er sogar als der „King im Ring“ bezeichnet. Und weil es beim diesjährigen Grand Prix so schön war, soll es 2011 mindestens genauso toll werden! Das denkt sich zumindest das neue Super-Duo Lena und Stefan – die beiden wollen beim kommenden Eurovision Song Contest nämlich wieder am Start sein!
Kann das denn gut gehen? Das Grand Prix-Regelwerk erlaubt es den Musikern, zweimal hintereinander anzutreten, die Frage ist nur, wollen die Zuschauer Lena noch einmal sehen? Das Risiko ist immerhin extrem hoch! Bei der gestrigen Pressekonferenz ließ Raab schlichtweg verlauten: „Es gibt moralisch, musikalisch und ethisch keine andere Möglichkeit, als dass Lena den Grand Prix verteidigt.“ Gibt es nicht? Schließlich sollte der TV Total-Moderator in seiner Show „Unser Star für…“ doch erneut einen Kandidaten casten, der im nächsten Jahr wieder die Grand Prix-Bühne betritt. Doch wie jetzt bekannt wurde, gehört die Show wohl schon wieder der Vergangenheit an.
Raab möchte sich derweil voll und ganz auf seine neue Entdeckung konzentrieren. Deshalb soll Lena vor dem nächsten Wettbewerb einige Songs singen, von denen man dann einen für den Grand Prix 2011 per Zuschauervoting wählen kann. Macht es denn Sinn, Lena noch einmal antreten zu lassen? Was meint Ihr?