GNTM: Wer ist im echten Halbfinale?
In der drittletzten Folge von Germany's Next Topmodel erwischte es Louisa! So kurz vor dem Ziel musste die 22-jährige den Wettbewerb verlassen. Der Grund: Mit ihren gerade mal 1,67 Meter ist die Blondine zu klein für den Laufsteg! Diese Erkenntnis kommt zwar etwas spät, aber besser als nie, denn durch ihre Körpergröße galt sie nie wirklich als Favoritin.
In der gestern ausgestrahlten Folge wurden die verbliebenen Mädchen für das Cosmopolitan Cover abgelichtet, was in der Sendung Tradition hat, denn immerhin zierten die Topmodel-Gewinnerinnen das Cover der letzten vier Staffeln und in der fünften soll es keine Ausnahme geben. Laura (23) und Hanna (18) erkannten den Ernst der Lage schnell: "Dieses Shooting ist eines der entscheidenden Sachen in der ganzen Show", erklärte Laura und meisterte das Shooting wie immer selbstbewusst. Alisar (23) wirkte etwas verkrampft, wahrscheinlich hat sie zu viel nachgedacht. Doch Fotograf Mark Lidell machte ihr Hoffnung und pushte sie, bis Alisar am Ende mit sich zufrieden war. Aber bei Neele (21) sah es auch nicht besser aus. Sie musste immer wieder mit den Tränen kämpfen, was das Shooting belastete. Sie hatte Sehnsucht nach ihrem Freund, aber so etwas gehört nicht mit auf die Arbeit.
Und für Louisa war es das Aus, auch wenn es während der Entscheidung nicht angesprochen wurde, musste sich die Blondine eingestehen, dass sie zu klein ist. Heidi Klum (37) ermutigte Louisa: "Du hast tapfer durchgehalten". Nach dieser Entscheidung sind noch vier Mädels im Rennen: vier verschiedene Typen, vier verschiedene Haarfarben und vier Mal der gleiche Traum.
Am 9. Juni muss dann noch ein Mädchen die Truppe verlassen und dann steht am 10. Juni das große Finale an. Wer das Rennen machen wird? Wir werden sehen. Aber zumindest sind alle vier groß genug!