Bekannter Rockmusiker ist tot
Nach dem tragischen Tod des Slipknot Bassisten Paul Gray (†38) vor circa zwei Wochen ist jetzt schon wieder ein Rockmusiker gestorben. Stuart Cable (†40) wurde heute Morgen in seiner Wohnung in Aberdare tot aufgefunden.
Stuart Cable wurde als Schlagzeuger der walisischen Rockband „Stereophonics“ berühmt. Jedoch verließ der Drummer die Band im Jahr 2003 aufgrund von internen Meinungsverschiedenheiten. Später wirkte er noch in weiteren Bands mit, widmetet sich aber in den letzen Jahren mehr seiner Arbeit als Radio- und Fernsehmoderator.Laut der Polizei gab es keine außergewöhnlichen Umstände, jedoch ist die Todesursache noch nicht bekannt. Es ist noch unklar, ob Drogen eine Rolle spielten, aber Stuart Cable hatte selbst zugegeben, dass er ein starker Trinker und Drogenkonsument sei. Nach Erscheinen seiner Biographie im letzten Jahr wollte er sich jedoch vom Rockstar-Lifestyle abwenden.
Seine Mutter kann dieses tragische Ereignis selbst nicht fassen, sie sagte: "Stuart ist mit der Band um die ganze Welt gereist und ich bin vor Sorge krank geworden. Jetzt hat er sich niedergelassen und dann passiert so etwas. Ich habe es noch nicht begriffen." Wir sprechen Stuarts Familie unser tiefstes Mitgefühl aus.