Wird "Billy Elliot" der neue Spider-Man?
Dass er in Spandex-Leggins eine gute Figur macht, hat Jamie Bell (24) in seiner Filmrolle als "Billy Elliot" bereits bewiesen. Als Ballett-besessener Schuljunge tanzte der Schauspieler sich im Jahr 2000 seinen Weg nach Hollywood.
"Billy" ist mittlerweile Vergangenheit und aus dem süßen Jungen ist ein stattlicher Mann geworden. Aber kommt für den 24-Jährigen nun eine erneute Gelegenheit, seine strammen Waden zu präsentieren? Jamie wird als neuer Peter Parker gehandelt und würde damit Tobey Maguire (34) von seiner Rolle als blau-roter Held ablösen. Der 34-Jährige Maguire hatte bereits Anfang diesen Jahres bekanntgegeben, dass er aufgrund von "Differenzen" nicht im vierten Teil des Filmklassikers „Spider-Man“ mitspielen wolle und war neben dem Regisseur Sam Raimi abgesprungen.
Seit bekannt wurde, dass der Platz des Superhelden Spider-Man neu zu besetzen sei, hatte es einen regelrechten Run von Seiten junger Schauspieler auf die Rolle des Peter Parker gegeben. Auch High School Musical Star Zac Efron (22) hatte sein Interesse mehr als deutlich geäußert. In einem Interview mit Access Hollywood verriet der 22-Jährige: "Ich bin ein großer Fan der Verfilmungen. Ich liebe alle Filme. Es wäre ein Traum für jeden Jungen meines Alters." Sorry, Zac!
Aber bis der neue Spider-Man 2012 in die Kinos kommt, dauert es jedoch noch. Also noch genug Zeit für Neubesetzungen, Drehbuch-Streitereien oder sonstige Überraschungen.