Was wurde aus Matt von der "Himmlischen Familie"?
Er war das älteste der Camden-Kinder der "Himmlischen Familie". Und wie sich das für den großen Bruder gehört, war Matt auch immer für die Sorgen und Nöte seiner Seriengeschwister da. Nur sein eigenes Leben war anfangs recht turbulent, in den ersten Episoden der US-Erfolgsserie hatte Matt unterschiedlichste Jobs, verschiedene Freundinnen und im Gegensatz zu seinen Geschwistern war die Beziehung zum Familienvater, dem konservativen Reverend Eric Camden, ziemlich problematisch. Matt wollte eigentlich nur eins: von Zuhause ausziehen!
Das tat er schließlich auch, heiratete dann seine Freundin Sarah und studierte Medizin. Sarah und er bekamen Zwillinge und aus dem anfänglichen Rebell entwickelte sich ein verantwortungsvoller Mann.
Die Rolle des Matthew Eric Camden, oder auch einfach nur "Matt", machte den Schauspieler Barry Watson (36) bekannt, der bereits vorher kleinere Auftritte in amerikanischen Fernsehserien hatte. Von 1996 bis 2002 spielte Barry bei der "Himmlischen Familie" mit, bevor er nach sechs Staffeln ausstieg. Kurz darauf wurde bei dem Schauspieler ein bösartiger Tumor des Lymphsystems diagnostiziert, nach einer erfolgreichen Behandlung kehrte er jedoch im Jahr 2003 für einen Auftritt in der 150. Folge der Serie zurück und hatte auch im Anschluss mehrere Gastauftritte. Dass er es jedoch zu mehr als nur einem Serienstar bringen wollte, zeigte Barry bereits 1999, als er neben Katie Holmes (31) in "Tötet Mrs. Tingle!" auftrat. Einen weiteren Erfolg landete er 2005, als er die Hauptrolle in dem Horrorfilm "Boogeyman – Der schwarze Mann" übernahm.
Doch die Affinität zum Seriendarsteller ließ ihn nie ganz los, denn im Jahr 2006 kehrte er als Figur Brian Davis, Hauptcharakter in der Serie "What About Brian" in seine gewohnte Arbeitsweise zurück. Nachdem die Show jedoch bereits 2007 wieder abgesetzt wurde, versuchte er es zuletzt als Darsteller in der US-Sitcom "Samantha Who?". Doch auch diese wurde 2009 abgesetzt. Seitdem ist es ruhig geworden um Barry Watson. Er ist mittlerweile zum zweiten Mal verheiratet und vor drei Jahren zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Tracy Hutson, die er 2006 heiratete, ist eine alte Schulfreundin von ihm.