Haben Willow Smith und Noah Cyrus eine Kindheit?
Muss ein 10-jähriges Mädchen wirklich so stylisch rumlaufen? Über die zwei zukünftigen Teenie-Stars Noah Cyrus (10) und Willow Smith (9) streiten sich die Gemüter.
Noah ist die kleine Schwester vom bekanntesten Teenie-Star der Welt: Miley Cyrus (17), auch als Hannah Montana bekannt. Willow hingegen ist die jüngste Tochter des Schauspielers Will Smith (41). Für beide Mädchen ist die Zukunft jetzt schon ordentlich durchgeplant: Sie sollen auch im Rampenlicht stehen und berühmt werden, wie ihre Eltern und Geschwister.
Ähnlich war es damals bei Britney Spears (28)' (28) kleiner Schwester Jamie Lynn Spears (19). Kaum erreichte das Kind das Alter von 12 Jahren, schon klingelten täglich Produzenten an ihre Tür, welche mit dem Namen „Spears“ noch mehr Geld machen wollten. Jamie bekam ihre eigene Serie "Zoe 101" und wurde bereits im Alter von 16 Jahren schwanger.
Berühmte Geschwister sind in der Promiwelt sehr gern gesehen, doch die meisten Menschen verstehen gar nicht, was auf den Kindern für ein Druck lastet, schließlich müssen sie an die Erfolge ihrer Vorbilder anknüpfen.
Deshalb stehen Willow und Noah bereits im zarten Alter von zehn Jahren im Mittelpunkt, provozieren durch rasierte Köpfe oder viel zu knappe Röcke und sexy Posen. Dabei werden sie immer wieder von ihren Eltern gepusht und unterstützt. Merken diese denn gar nicht, dass den Kleinen dadurch die Kindheit verloren geht? Ob sich das noch zum Positiven entwickelt, bleibt fraglich. Es sind schon sehr viele Jungstars abgestürzt - werden Willow und Noah etwa auch in Drogen und Strapsen enden?