Kristen Stewart: "Bella ist schrecklich!"
Eigentlich müsste man als Schauspieler doch von seinem Filmcharakter ins Schwärmen geraten, allein schon, um die Fans in die Kinos zu locken. Aber Kristen Stewart (20) findet auch Sachen, die ihre Filmfigur Bella Swan aus Twilight betreffen, eher komisch.
Bella ist anders als andere Mädchen in ihrem Alter, geht nicht gerne zum Abschlussball und fürchtet sich nicht vor dunklen Mächten. Außerdem durchlebt sie so viele Dinge, die andere junge Frauen wahrscheinlich ganz anders wahrnehmen würden. Das hat auch Kristen erkannt: „Ich glaube, viele Dinge an Bella kommen bei den Leuten gut an, weil sie sehr gut geschrieben wurde, und weil sie durch so viele Emotionen geht, sie sind immer sehr extrem und sinnlich. Es ist nicht so, dass sie immer verwirrt ist ist, sie nimmt ihre Emotionen aber trotzdem immer zu ernst, egal welche. Sie ist so schrecklich die ganze Zeit!“ Naja schrecklich trifft es wohl nicht ganz, schließlich ist gegen Emotionen nichts einzuwenden.
Aber wenigstens konnte Stephenie Meyer (36) in ihren Twilight-Büchern eine Figur erschaffen, die zur Abwechslung mal nicht das Image eines unbeschwerten Cheerleader-Girls trägt!