Hunde-Drama: Sonja Zietlows Haus wird Todesstätte
Hunde-Drama: Sonja Zietlows Haus wird TodesstätteGetty ImagesZur Bildergalerie

Hunde-Drama: Sonja Zietlows Haus wird Todesstätte

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Ein Schock für TV-Moderatorin Sonja Zietlow (42). Die bekennende Hundeliebhaberin wurde jetzt brutal hintergangen: Von einer Tierquälerin, die sich als Tierschützerin ausgab. Die Folge: Chaos und Verwesung zahlreicher Vierbeiner in Zietlows Haus.

Wie die Bild berichtet, erwarb Zietlow im Sommer 2009 für rund 200.000 Euro ein Anwesen in der Eifel. Es sollte ein Zufluchtsort für Hunde werden. Doch was den Tieren helfen sollte, entpuppte sich als regelrechte Hölle! Denn die Moderatorin überließ ihre neue Immobilie einer Frau, die sich als Tierschützerin ausgab und die Begegnungsstätte für Hunde einrichten wollte. Für die armen Tiere bedeutete dieser Ort den sicheren Tod, denn bis zu 70 Hunde sollen dort laut dem Boulevardblatt elendig vegetiert sein. Im Haus stapelt sich nun Kot und Müll, die Möbel sind teilweise zerstört.

Sonja Zietlow wurde erst vor einer Woche davon in Kenntnis gesetzt und alarmierte umgehend Veterinäramt und Polizei. Doch die Täterin hat sich längst mit den restlichen lebenden Hunden aus dem Staub gemacht. Für die Dschungelcamp-Moderatorin ist es natürlich ein Schock, dass das Leben dieser Hunde so qualvoll enden musste, sie hat mittlerweile Anzeige wegen Verdachts der Tierquälerei und Sachbeschädigung gegen die Frau erstattet. Der Bild sagte sie: „Schrecklich, was manche Menschen unter dem Deckmantel des Tierschutzes anstellen. Ich hoffe, ich kann einigen Leuten die Augen öffnen.“

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Tierquälerin schnellstens gefasst wird, damit den restlichen Hunden an ihrer Seite so eine Hölle künftig erspart bleibt.

Sonja Zietlow im September 2010
Getty Images
Sonja Zietlow im September 2010
Sonja Zietlow bei der Show "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!", 2015
Getty Images
Sonja Zietlow bei der Show "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!", 2015